Museums Crew

Unsere Mitarbeiter

Wo ist am meisten Wissen über die Fliegerei seit Beginn verankert? Genau, natürlich bei den ehemaligen Piloten und deren Mithelfer; Männer, welche die Flugapparate noch in der Luft erlebten! Unzählige Abenteuer waren dazumal noch zu bestehen und das FLIEGER FLAB MUSEUM hat das Glück, dass sich ein Teil dieser Männer heute noch in den Dienst der Fliegerei stellen.

Freiwillig und ehrenamtlich arbeiten Führer, Aufsichtspersonen, Simulator Instruktoren, Maintenance Group Leute, Objekt Paten, Archivisten und viele Leute mit Spezialaufgaben. Alle diese ehrenamtlichen Mithelfer sorgen dafür dass die Ausstellung attraktiv ist und bleibt, sie haben zum grossen Teil ausgewiesene Kenntnisse der vielseitigen Ausstellungsobjekte und deren Geschichte und können die unzähligen Fragen, welche auftauchen, kompetent beantworten.

Damit das FLIEGER FLAB MUSEUM auch aktiv besucht wird und alle organisatorischen Belange professionell betreut sind, dafür sorgt ein kleines innovatives Team festangestellter Leute, welches zusammen mit der JU-AIR unermüdlich neue Ideen verwirklicht und vor allem auch für die profitable Seite zuständig ist. Das ist kein leichtes Unterfangen in einem Museum.